Über Peter Potoczky


 

Potoczky_s0595web.jpg

 

Peter Potoczky studierte nach einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung am Meistersinger Konservatorium Nürnberg klassischen Operngesang.

 

Bereits während seines Studiums war er in vielfältiger Weise im internationalen Musikmanagement tätig. So war er über Jahre Mitarbeiter des Internationalen Musikwettbewerbs der ARD in München und des Meistersänger Wettbewerbs Nürnberg. Ausserdem war er als Manager Logistik während 7 Jahren für das Nationale Jugendorchester der Bundesrepublik Deutschland (BJO) tätig und war in dieser Zeit Mitorganisator von über 20 Tourneen des Orchesters im In- und Ausland sowie in Übersee.

 

Von 1998 bis 2005 war Peter Potoczky als Konzertmanager für den grössten Veranstalter klassischer Konzerte in Basel tätig. In all diesen Jahren war es ihm möglich, ein dichtes Beziehungsnetz zu den grossen internationalen Künstlern, Dirigenten, Agenturen und Veranstaltern von klassischen Konzerten auf der ganzen Welt zu knüpfen, welches ihm auch weiterhin von unschätzbarem Wert ist.

 

Bereits während seiner Funktion als Konzertmanager organisiert er mit grossem Erfolg

ca. 3-4 exklusive Kultur- und Konzertreisen pro Jahr. Dadurch konnte er sich einen grossen Erfahrungsschatz erwerben und beste Kontakte zu Hotels, Opern- und Konzerthäusern sowie Kunsthistorikern knüpfen, welche die von ihm veranstalteten Kulturreisen zu einem grossen Erlebnis werden lassen.

 

Im Februar 2006 gründete Peter Potoczky seine eigene Firma und veranstaltet unter dem Namen DIVERTIMENTO Kulturreisen für Gruppen und Einzelreisende auf höchstem Niveau.

 

Peter Potoczky lebt seit Jahren mit seinem Lebenspartner, dem Schweizer Couturier

Raphael Blechschmidt zusammen. Zwischen beiden besteht auch geschäftlich eine enge Partnerschaft. So bietet die DIVERTIMENTO GmbH unter anderem mehrere interessante Reisen und Tagesausflüge im Jahr an, welche die Bereiche Mode und Kunst

miteinander verbinden.